Freitag, 5. Juni 2015

1 - 2 Kleider für die lieben Kinder

Schön das ihr wieder da seid!

Nun wer Töchter hat weiß, dass diese sich eigentlich nur eins in ihrem Kleiderschrank wünschen - und zwar KLEIDER KLEIDER KLEIDER und KLEIDER...

Also was blieb einem als Mama nur übrig um die Kinderchen glücklich zu machen? Richtig ich nähe den Mädels ein Kleid.

So wie ihr ja nun von meinem anderen Post wisst, leide ich an Selbstüberschätzung und machte mich nun auf die Suche nach einen Schnittmuster was einfach nur wow aussieht aber nicht zu schwer zu machen sein sollte. Fündig bin ich bei Schnähwittchen geworden. Hier findet ihr die Anleitung und das Schnittmuster zu diesem total tolle Kleid.

Es hat alles supi geklappt mit dem Nähen etc. selbst mit dem Reißverschluss ging schlussentlich alles gut - obwohl es etwas fummelig war und ich tausendmal überlegt sowie überprüft habe damit wirklich nichts schief geht. Ein Tipp von mir ist, nehmt lieber eine Nummer größer als normal, weil das Oberteil doch etwas knapp sitzt (kann aber auch daran liegen das ich vielleicht etwas zuwenig Nahtzugabe hatte).

Sonst sitzt es tiptop und kneift nirgends - sage meine Kinder zumindest^^

Als nächstes möchte ich noch den Petticoat einsetzen (also Tüll unter den Rock) weil ich mich das noch nicht getraut habe und ehrlicherweise auch gar nicht weiß wie es funktioniert^^ Aber ich werde mich belesen oder ihr könnt mir ja auch helfen. Wenn ihr wisst wie das geht dann schreibt es mir doch in die Kommentare.

Hier noch einige Foto`s 





mit Zierstich

und Spitze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen